Hier finden Sie einen Auszug aus unseren Projekten, welche wir im Auftrag von Kunden in der letzten Zeit umgesetzt haben.

MyCityHighlight Audio Guide

In einem 2-stündigen Spaziergang führt MyCityHighlight Sie überall dorthin, wo die Stadt am schönsten ist. Präzise Weginstruktionen und die Offline-Karte führen Sie zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Jetzt ausprobieren!

Für das vielversprechende Projekt von MyCityHighlight Audio Guide durften wir eine Produkte Webseite erstellen. Die Webseite erklärt kurz was de App macht und verweist schlussendlich auf die App Stores von Androi und iOS. Hier handelt es sich eine Bootstrap basierte statische Webseite. Wie alle unseren neueren Projekte, ist auch die MyCityHighlight Audio Guide Seite responsiv.

Alp Oberaltösch

Inmitten des wunderschönen Emmentals nahe Trubschachen gelegen, bieten das Alp-Restaurant Oberaltösch Ihnen ursprüngliche Romantik in der Natur und Entschleunigung vom teilweise hektischen Alltag: Sei es bei einem Essen in unserer urchig-rustikalen Bauernstube, auf Terrasse mit Weitsicht oder bei einem Bad in einem der zwei Hotpots. Die Gastwirtschaft freut sich auf Ihren Besuch.

Der Auftrag lautete eine einfache Webseite zu stellen, welche zu dem alten Gasthaus auf der Alp Oberaltösch passt. Die milchige Farbe und der holzige Hintergrund sollen einen Vorgeschmack geben, wie heimelig es auf der Alp sein kann. Die Seite basiert auf dem CMS Typo3 und ist responsiv.

MyCityHighlight Shop

Reisen wie ein Einheimischer! Die nützlichen Informationen für Städtereisende gibt es nun auch als Printversion. Die Print-Reiseführer fassen die Top 10 Highlights je Kategorie (Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Nightlife, Kultur, Abenteuer, Top 10 für Familien mit kleinen Kindern, Top 10 bei Nacht etc.) zusammen.

Für das Reiseführer Portal "MyCityHighlight" erstellten wir einen kleinen Magento Internetshop. Für die Zahlungsabwicklung wurde das E-Payment von der PostFinance eingebunden. Das Design ist zu 100% responsiv.

Nils Burri

Rockig und dann ganz still. Poppig, fröhlich und dabei immer berührend. So klingt das Nils Burri Trio. Die Band rund um den Singer-Songwriter Nils Burri ist mit tollen Songs auf den Schweizer Bühnen unterwegs. Der Sound des Berner Oberländers fusst auf schlichten, aber packenden Schemen: Geschichten aus dem Leben in eingängige Melodien verpackt und knackig serviert. Er mischt Pop mit Rock und schmeckt mit einer Prise Swing ab.

Die Webseite bassiert auf dem Content Management System Typo3, das Template wurde im responsiv Design erstellt - Das Desgin passt sich ja nach Bildschirmgrösse automatisch an, um dem Betrachter eine möglichst gute Darstellung zu bieten. Über einen Musik-Player können Höhrproben von Nils Burri genossen werden.

Tuso Steelband Ostermundigen

So ruft man sich auf Haitianisch "herzlich willkommen" zu. Die Steelband "Tuso" aus Ostermundigen stammen zwar weder aus Haiti noch von einer anderen karibischen Insel, aber sie haben eine Vorliebe für karibische Instrumente; die Steeldrums.

Mit diesem Projekt haben wir uns das erste Mal an das Thema "responsive" gewagt. Als CMS dient das sehr umfangreiche Typo3.

Berner Blumenbörsen

Als Engrosmarkt der grünen Branche verkaufen die Berner Blumenbörsen Pflanzen und Schnittblumen ihrer Genossenschafter, aus Gärtnereien in der Umgebung. Nach Bedarf werden die Erzeugnisse durch gezielte Zukäufe anderer Lieferanten im In-und Ausland ergänzt.
Für die Berner Blumenbörsen steht die Zukunft der Kundschaft an erster Stelle, sowie das Bestreben nach hoher Qualität.

Bei diesem Projekt haben wir eine Webseite mit dem CMS Typo3 erstellt und parallel dazu einen Webshop mit OsCommerce ins Leben gerufen. Die bieden Plattformen sind zweisprachig (Deutsch und Französisch). Die Berner Blumenbörsen sind ein langjähriger Kunde von uns.